Ich bin Vroni von Kuki, aber alle nennen mich einfach nur Laika.

Ich kam am 16.03.2010 bei meinen Züchtern Manfred und Ingeborg Kuke in Teltow bei Berlin auf die Welt.

Meine Eltern sind Daisy vom Sternentor (geb. 14.02.2003, schwarz-rot) und Balko-Benni vom Schenkteich (geb. 07.03.2003, rot)

Seit ich 10 Wochen alt bin, lebe ich nun bei meiner Familie in Brandenburg an der Havel.


Wir sind eine große Familie: zwei Erwachsene, drei Kinder, zwei Pferde, eine Katze, 3 Farbmäuse und ICH.

 

 

Seit ich 12 Wochen alt bin, geht Herrchen mit mir jede Woche zur Hundeschule. Dort haben wir sehr viel Spaß.
Ich treffe dort viele andere Hunde und lerne ganz verrückte Sachen, wie z.B. aufs Wort zu hören und Spuren
verfolgen. Herrchen nennt das Unterordnung und Fährten. In unserer Trainingsgruppe, der hier berühmt berüchtigten "Freitagsgruppe", bin ich fast die Kleinste, aber da ich ein kleiner Streber bin, kann ich auch mit den Großen leicht  mithalten.

 

 

Und weil ich so ein gelehriges Mädel bin, habe ich am 14.04.2012 die Begleithundeprüfung abgelegt.

 

Und da ich als Deutscher Pinscher sehr sportlich und bewegungsfreudig bin, habe ich am 19.05.2012 problemlos auch die Ausdauerprüfung (15km neben dem Fahrrad herlaufen) bestanden.


Fast 3 Jahre nach dem ich mit Herrchen meine erste Begleithundeprüfung abgelegt habe, durfte ich am 28.03.2015 erneut mein Können unter Beweis stellen. Erfolgreich habe ich nun auch mit Leonie diese Prüfung BESTANDEN

 

 

In unserer Hundeschule gibt es auch regelmäßig spannende Spasswettkämpfe, wie z.B. den Kürbispokal.
Den haben Herrchen und ich nun schon dreimal hintereinander gewonnen.

Das erste Mal 2012:

 

Das zweite Mal 2013:

 

Und das dritte Mal 2014:


Nach dem ich beim Kürbispokal nun 3mal(!) hintereinander gewonnen habe (2012, 2013, 2014), entschloss sich mein Herrchen kein viertes Mal mit mir an dem Pokalkampf teilzunehmen. Stattdessen durften wir den Teilnehmern im Kampf um den Kürbispokal zeigen wie sie den Pacour zu meistern haben. Unter den Teilnehmern befand sich auch mein kleines Frauchen Leonie mit dem Kleinpudel Fidelis. Die Beiden konnten den Kürbispokal 2015 für sich entscheiden!

 

 

Auf dem Osterpokal 2014 der Hundeschule Krause belegten wir den 2. Platz:


 

Den Osterpokal 2015 der Hundeschule Krause konnten Herrchen und ich für uns entscheiden. Mein kleines Frauchen Leonie belegte mit einem Kleinpudel einen hervorragenden 3. Platz:

 

Bei dem Kampf um den Osterpokal 2016 der Hundeschule Krause, durfte ich gleich 2mal starten! Einmal mit meinem Herrchen und einmal mit meinem geliebten kleinen Frauchen Leonie. Dabei konnte sich Leonie mit mir den Siegesplatz sichern, mit meinem Herrchen Steffen reichte es für den zweiten Platz.

 

 

 

***********************************************************************************************

Besucherzähler Free counters!

Nach oben